Facility Management

Facility Management: Qualität des Objekts sichern

Das Facility Management erbringt und steuert die technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen und gewährleistet neben dem täglichen Betrieb der Immobilie auch, dass die bauliche und technische Qualität des Objektes gewahrt bleibt. Darüber hinaus optimiert das Facility Management die Nebenkosten.

In von uns betriebenen Centern liegt das Nebenkostenniveau unter vergleichbaren Centern. Aber: Dies geschieht zu keinem Zeitpunkt durch den substanzauszehrenden Verzicht auf Wartungs- oder Instandhaltungsleistungen zugunsten kurzfristiger Renditeerhöhungen, sondern indem wir Optimierungspotenziale auf Nebenkostenseite eruieren und diese umsetzen.

Fokus Energie

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit im Facility Management liegt auf dem Thema Energie. Die Energiekosten haben in den vergangenen Jahren eine dynamische Preisentwicklung gezeigt, die einen effizienten Umgang mit Energie zum Wettbewerbsvorteil macht. Spätestens bei der Umlage des Eigentümeranteils ist das Energie- und Facility Management ein direkter Wertfaktor für effizientes Management.